Senioren beeindruckt von der Papenburg Marketing GmbH

Papenburg, 03.04.2019: Auf einer Veranstaltung der Senioren der SPD Papenburg informierte Kai-Olaf Nehe über Aufgaben der Papenburg Marketing GmbH.

Gäste der SPD-AG60+ besuchten die Tourist-Information im Zeitspeicher

Seit Beginn der 90iger Jahre betrieb und vermarktete der Fremdenverkehrsverein Papenburg das Besucherzentrum der MEYER WERFT als Hauptgeschäftsfeld. Dabei entwickelte sich das Besucherzentrum schnell zu einem der attraktivsten touristischen Reiseziele in Niedersachsen  mit jährlich 250.000 Besuchern. Bis 2003 war in Papenburg der Fremdenverkehrsverein mit Papenburg Tourismus GmbH für den Tourismus zuständig. Heute organisiert die Papenburg Marketing GmbH die touristischen Aufgaben. Gesellschafter sind neben dem Fremdenverkehrsverein die Stadt Papenburg und mehrere Papenburger Firmen.

Die Vermarktung Papenburgs als Tourismusort ist die zentrale Aufgabe der Papenburg Marketing GmbH. Sie organisiert attraktive und vielfältige touristische Angebote für Gruppen, Individualreisende, Tages- und Übernachtungsgäste. Zu den Aufgabenschwerpunkten gehören dabei unter anderem das Tourismusmarketing, die Projektarbeit, die Öffentlichkeitsarbeit, der Vertrieb touristischer Leistungen und die Vertretung Papenburgs in touristischen Interessengemeinschaften und -verbänden.

Neben vielfältigen Stadtführungen, spannenden Themen-führungen  beeindruckte die Besuchergruppe die Entwicklung des Papenburger  Konzertsommers. Sie wünschte sich allerdings auch die Organisation einer Veranstaltung im Sommer speziell für Senioren. Ein Anfang könnte während der Blumenschau im Stadtpark gemacht werden.